Über 50 Nationen haben sich bis jetzt für die WM in Kairo gemeldet

WELTMEISTERSCHAFT 2021, Willkommen in Ägypten

Im Zusammenhang mit der Ankündigung der Quarantäne wurde die Weltmeisterschaft in Ägypten auf Oktober 2021 verschoben.

WKF NETHERLANDS bestätigt die Europameisterschaft 2022 in Spijkenisse bei Rotterdam im Frühling.

Die nächste WM wird im Oktober 2022 in China wie geplant stattfinden !

Die folgende Europameisterschaft 2023 wurde bereits für die Ukraine bestätigt.

Die Weltmeisterschaft im Herbst 2024 wird in Frankreich stattfinden.

Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf der offiziellen Website

 
WKF ÄGYPTEN Präsident Mr. Momed DESSOUKI und sein Team sind trotz der Terminverschiebung weiterhin im Turnier Stress.

Wir werden sehen wie viele Nationen nach Corona

2021 in Kairo dabei sind, bei der ersten WM in Afrika

 
WKF AFRIKA kontinental Verband

Neben dem Gastgeber Team Ägypten werden 2021 erstmals auch viele afrikanische Kämpfer dabei sein. Viele unserer 37 WKF Nationen wollen kommen, die Visa und letztlich Corona werden es entscheiden. Die stärksten Afrikanischen Nationen sind sicher Uganda, Kenia, Südafrika, Äthiopien, Namibia, Süd Sudan usw.
 
Nach dem grossen Erfolg bei der letzten WM in Buenos Aires haben  zahlreiche Leiteinamerikanische Nationen ihre Teilnahme zugesagt. Corona wird auch das Entscheiden ! So haben z.B. die WKF Brasilianer immer ein grosses Team, weiters Argentinien , Chile, Uruguay, Panama, Mexiko, Bolivien, und Paraguay. Unsere Freunde aus Südamerika sind sehr stark im Ringsport, die Goldmedaille wird auch für die bekannt starken Osteuropäer nicht so einfach zu gewinnen sein.
 
Die Welt gegen die besten Afrikaner/innen ! 🙂 
 
Aus West Europa erwarten wir wieder die Franzosen als eines der größten Teams.  Auch die Deutschen, Österreicher, Portugiesen, Polen, Spanier, Türken, Ungarn, Franzosen, Rumänen usw. waren zuletzt mit großen und erfolgreichen Teams  bei den letzten EM und WM am Start.
 
Ost Europa wird auch 2021 ebenfalls mit guten und auch großen Teams nach Kairo kommen. Russland, Georgien, Tadjikistan, Kasachstan,  Armenien und viele andere freuen sich auf die erste WM in Afrika.
 
WKF UKRAINE Präsident Alexey Nikolayevich KAZANTSEV als Gastgeber der Europameisterschaft 2023 hat wie erwartet schon ein großes Team angekündigt.
 
Europameisterschaft 2022 in Spijkenisse

Die Nordamerikaner werden auch mit sehr vielen  Teilnehmer an den Start gehen. Bei der WM 2016 in Italien hat Kanada viele Titel gewonnen, die sie nun in Kairo wieder gewinnen möchten.
 
Auch die Australier waren bei der letzten Weltmeisterschaft in Buenos Aires sehr erfolgreich und freuen sich schon auf Ägypten.
 
Nach langer Pause kommt auch wieder ein Team von Papua Neu Guinea !
 
Vom WKF ASIEN kontinental Verband sind die starken Iraner, Inder, Pakistan und die Chinesen bis heute wieder die größten Teams.
 
Nicht zu vergessen die arabische Welt im mittleren Osten, die ja fast ein Heimspiel in Kairo haben.
 
Gastgeber Ägypten oder Tunesien, Algerien, Arabischen Emirate, Dubai, Marokko, Irak und Libanon könnten ja fast mit dem Bus anreisen.
 
CHINA 2022
UKRAINE 2023

So hat WKF CHINA Präsident Mr. YAN Dinan zuletzt in Buenos Aires 2018 für 50 (!) Leute Zimmer gebucht. Wer 2021 davon allerdings offizieller oder Sportler im Team der Chinesen sein wird, ist noch nicht bekannt. Da die nächste WM 2022 in Hainan in China stattfindet, werden die Chinesischen Sportfreunde sicher entsprechend Werbung machen.
 
Mit Sicherheit wird die Disziplin SANDA & WUSHU von unseren Freunden aus China bestens besetzt werden.
 
FRANKREICH 2024

Wieder sehr stark besetzt dürfte diesmal auch MMA werden. Unsere afrikanischen Sportfreunde sind übrigens sehr stark in MMA und haben in Nordafrika zahlreiche events.
 
Auch 2021 werden wieder über 100 (!) MMA Anmeldungen aus der ganzen Welt erwartet. Kampfzeit im WKF MMA ist übrigens 3 X 3 Minuten, Damen und Herren. Alle Wettkampfregeln zum Nachlesen in vier Sprachen finden sie hier.
 
Diese WKF Weltmeisterschaft 2021 wird wieder die besten fighter aus allen 6 Kontinenten am Start haben. Diesmal könnte der Rekord von 1500 Teilnehmer aus 76 Nationen übertroffen werden !
 
BESTÄTIGT: die nächste WKF Weltmeisterschaft 2022 wird definitiv in China stattfinden!
Ein bekannter Promoter aus China wird in Hainan mit TV Partner (!) die WM veranstalten !
 
WKF Weltverband – präsent auf 6 Kontinente